Musik ist in unseren Gottesdiensten ein wichtiges Element zum Lobpreis Gottes.

An jedem ersten Sonntag im Monat singen wir im Gottesdienst mit dem Musikteam unter Leitung von Helmut Hoffmann. So kommen immer wieder neue Lieder in das Gemeinde-Repertoire und auch bekannte Lieder rücken wieder neu in den Fokus. Stilistisch experimentieren wir in diesen Gottesdiensten auch mit neuen Klängen, binden verschiedene Instrumenten und auch Synthesizer mit ein.

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Materialien zum 3.Ökumenischenkirchentag

ku Kirchtag 2021 Zum 3. Ökumenischen Kirchentag liegen mir einige neue Materialien vor, die besonders zum Thema ökumenisch sensibel Eucharistie/Abendmahl (s. ...

05.05.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021

Zum Seitenanfang