Hier gibt es die Buchempfehlung von 2/2017 noch einmal zum Nachlesen.

 

 

Body, Spirit, Soul - Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit und sind untrennbar miteinander verbunden. Oft konzentrieren wir uns auf die äußerlichen Aspekte, besonders das Aussehen und die Gesundheit. Doch nur, wenn wir einen starken Geist entwickeln und unsere Seele Frieden findet, werden wir erfüllt, zufrieden und glücklich sein.
Zwei Pastorenfrauen erzählen wie bei einem Plausch zwischen Freundinnen, was ihnen geholfen hat, ganzheitlich leichter zu leben. Sie berichten, wie sie den Sinn des Lebens bei Gott gefunden haben und zeigen, wie wir mit uns selbst und anderen ins Reine kommen können.
 
"In diesem Buch lernt man, wie man einen Stier besiegt, aber auch den inneren Schweinehund bekämpft und den Elefant im Porzellanladen bändigt. Ein hilfreiches, berührendes und ermutigendes Buch!"
Ellen Nieswiodek-Martin, Chefredakteurin der Zeitschrift "Lydia"
 
Das Buch ist für Männer und Frauen gleichermaßen interessant und wie immer an unserem Büchertisch erhältlich!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Materialien zum 3.Ökumenischenkirchentag

ku Kirchtag 2021 Zum 3. Ökumenischen Kirchentag liegen mir einige neue Materialien vor, die besonders zum Thema ökumenisch sensibel Eucharistie/Abendmahl (s. ...

05.05.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021

Zum Seitenanfang